Home   |  Kontakt   |  Impressum   |  Sitemap   |  Suche
Sie befinden sich hier: Station 9p / Was darf ich mitnehmen? / Was darf ich mitbringen? / 
Seite drucken
HomeAktuelles / ProjekteWir über unsAmbulanz KJPStation 9pArbeit des StationspersonalsDie Bezugsperson"Therapie machen"Klinikschule & HSB'Kids' & 'Teens'BesuchszeitenHausordnung/StationsregelnWas darf ich mitnehmen?Was darf ich mitbringen?Vorbereitung für die Aufnahme Was unsere Patienten sagen Konsil- und LiaisondienstLehre, Forschung & QMFort- und WeiterbildungStellenanzeigen"Insel"-VereinLinks & Infos

Zeitungsartikel
Vereinsflyer
 


Was darf ich auf Station mitbringen?

Gerade bei einem längeren Krankenhausaufenthalt ist es für jeden Menschen wichtig, etwas aus seiner vertrauten Umgebung bei sich zu haben. So wird es zumindest ein bisschen gemütlicher und vertrauter. Du wirst bei uns entweder in einem Einzelzimmer oder in einem Zimmer für 2 Patienten untergebracht werden. Es ist erlaubt und auch erwünscht, in den Krankenzimmern die Magnetwände ein bisschen zu dekorieren. Du kannst also zum Beispiel ein Poster von Deiner Lieblingsgruppe aufhängen oder was Du Dir sonst auch zu Hause an die Wand hängen würdest (hier bitte nicht an Schränke, Wände etc.). Auch ein Kuscheltier solltest Du nicht vergessen, sofern Du so etwas hast und Du kannst gern auch Deine eigene Bettwäsche mitbringen. Mitgenommen werden dürfen z.B. auch Inline-Skates (mit Schutz) oder ein Musikinstrument oder auch ein CD-Player. Wir werden natürlich mit darauf achten, dass Du die Anderen damit nicht in ihrer Ruhe störst. Handys werden im Dienstzimmer abgegeben und zu Zeiten herausgegeben, in denen Deine Telefonate den Tagesablauf auf Station nicht stören oder wenn Du Ausgang hast.

Für alle mitgenommenen Gegenstände gilt im Übrigen, dass wir keine Haftung übernehmen. Du musst also selbst darauf achten, dass sie nicht wegkommen und dass sie heile bleiben. Wertgegenstände können im Zimmer eingeschlossen oder beim Personal abgegeben werden.

Weil es uns wichtig ist, dass die Kinder und Jugendlichen auf unserer Station sich nicht in ihren Zimmern und voreinander verkriechen, ist es nicht erlaubt, Fernsehgeräte und Computer mit auf die Station zu nehmen. Die Glotze „eignet“ sich ja ganz ausgezeichnet zum unbemerkten Verkriechen!


 

Kontakt


Die Insel


Kinder- und Jugend-
Psychosomatik
und Psychotherapie,
Haus 9 / Station 9p

Klinik für
Kinder- und Jugendmedizin
Universitätsklinikum Schleswig-Holstein
Ratzeburger Allee 160
23538 Lübeck

Leiter:
Dr. med. Torsten Lucas

Pflege-Erziehungsteam:
Leitung:
Friederike Flathmann
Meike Martensen

Sekretariat:
Corinna Borkenhagen
Telefon: 0451/500-2575
(Mo-Fr 8:30-11:00 Uhr)
Email:
corinna.borkenhagen
@uksh.de


Anfahrt und Lageplan







Flyer der Kinder- und Jugendpsychosomatik
und Psychotherapie,
Station 9p, im PDF-Format zum Anklicken





Stationsbroschüre der Kinder- und Jugendpsychosomatik und Psychotherapie, Station 9p, im PDF-Format zum Anklicken



Copyright @ Kinder- und Jugend-Psychosomatik und Psychotherapie /
Kinder- und Jugendpsychiatrie, UK-SH-Lübeck
Details siehe Impressum

aktualisiert am:
08.07.2014