Home   |  Kontakt   |  Impressum   |  Sitemap   |  Suche
Sie befinden sich hier: Station 9p / Besuchszeiten / 
Seite drucken
HomeAktuelles / ProjekteWir über unsAmbulanz KJPStation 9pArbeit des StationspersonalsDie Bezugsperson"Therapie machen"Klinikschule & HSB'Kids' & 'Teens'BesuchszeitenHausordnung/StationsregelnWas darf ich mitnehmen?Was unsere Patienten sagen Konsil- und LiaisondienstLehre, Forschung & QMFort- und WeiterbildungStellenanzeigen"Insel"-VereinLinks & Infos

Zeitungsartikel
Vereinsflyer
 

Wie oft darf ich Besuch bekommen?

Meist kann man in einer Kinderklinik fast zu jeder Tageszeit Besuch bekommen. Bei uns ist das aber nicht so. Der Grund hierfür ist, dass es für die Behandlung auf unserer Station sehr darauf ankommt, dass auch die auf der Station befindliche Gruppe der Kinder und Jugendlichen miteinander auskommt und etwas zusammen unternimmt.

Die Besuchszeit ist deshalb begrenzt auf den Dienstag Nachmittag, nämlich von 16.30 bis 17.50 Uhr und nach dem Essen von 18.30 bis 20.00 Uhr, außerdem jeweils eine Stunde nach den Familientherapien für die Teilnehmenden. Außerdem ist Besuchszeit am Wochenende von 14.00 bis 17.50 Uhr, sofern Du das Wochenende nicht sowieso zu Hause verbringst.

Falls Du aus medizinisch-therapeutischen Gründen nicht die gesamte Woche auf der Station sein musst, wird besprochen, wann Du am Wochenende nach Hause gehen kannst, um das, was Du hier im Umgang mit Deinen Gefühlen und in Deinem Verhalten Anderen gegenüber erprobst, auch mit Deiner Familie und Deinen Freunden auszuprobieren. Dies gilt allerdings erst ab dem dritten Wochenende. Das heißt, die ersten beiden Wochenenden bleibst Du in jedem Fall zum gegenseitigen Kennenlernen bei uns, danach nur wenn es so angeordnet wurde.

Um Missverständnisse zu vermeiden, sollten Deine Eltern sich immer am Donnerstag bis 20.00 Uhr auf der Station danach erkundigen, ob es für Dich ansteht, einen Tag oder das Wochenende zu Hause zu verbringen.



Besuchszeiten:

Di.

1630 - 1750 Uhr + 1830 - 2000 Uhr

Sa. + So.

1400 - 1750 Uhr

 

Außerdem besteht eine Stunde Besuchszeit nach den Familientherapien.


 

Kontakt


Die Insel


Kinder- und Jugend-
Psychosomatik
und Psychotherapie,
Haus 9 / Station 9p

Klinik für
Kinder- und Jugendmedizin
Universitätsklinikum Schleswig-Holstein
Ratzeburger Allee 160
23538 Lübeck

Leiter:
Dr. med. Torsten Lucas

Pflege-Erziehungsteam:
Leitung:
Friederike Flathmann
Meike Martensen

Sekretariat:
Corinna Borkenhagen
Telefon: 0451/500-2575
(Mo-Fr 8:30-11:00 Uhr)
Email:
corinna.borkenhagen
@uksh.de


Anfahrt und Lageplan







Flyer der Kinder- und Jugendpsychosomatik
und Psychotherapie,
Station 9p, im PDF-Format zum Anklicken





Stationsbroschüre der Kinder- und Jugendpsychosomatik und Psychotherapie, Station 9p, im PDF-Format zum Anklicken



Copyright @ Kinder- und Jugend-Psychosomatik und Psychotherapie /
Kinder- und Jugendpsychiatrie, UK-SH-Lübeck
Details siehe Impressum

aktualisiert am:
08.07.2014